Alois Strohmayr startVon Bürgern für Bürger – so lässt sich die Arbeit des Kreisverbands der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Landkreis Augsburg zusammenfassen. Beinahe 20 Ortsvereine sind daran beteiligt. Dort engagieren sich Menschen, die der sozialen Kälte sprichwörtlich die kalte Schulter zeigen, die Herz zeigen für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger und die gerne Teil unserer attraktiven Anlaufstellen sind. Diese Anbindung kann je nach Bedarf mal enger oder mal lockerer sein. Wir wissen nämlich, wie schwer es manchmal ist, Beruf, Familie und dann noch ein Ehrenamt miteinander zu verbinden und bieten daher allen engagementbereiten Bürger/-innen eine „offene Tür“. An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Eindruck von unserem Kreisverband vermitteln und Sie über unsere Aktivitäten informieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch einmal in unserer Mitte begrüßen könnten.

Alois Strohmayr
Kreisvorsitzender